Öffentliches Mitwirkungsverfahren - Ortsplanungsrevision

mehr

Aktuelles

Schulstart mit Bewegungsmorgen

Schulstart mit Bewegungsmorgen

28.08.2018

Wie jedes Jahr fand in der zweiten Schulwoche ein gemeinsamer Morgen für alle Schülerinnen und Schüler im Schulhaus Tännlenen statt.
In altersdurchmischten Gruppen (2. KG bis 6. Klasse) konnten die Kinder bei fünf Posten verschiedene Erfahrungen zum Thema «Bewegung» machen.  Es entstanden mutige Akrobatik-Pyramiden, fantasievolle Bewegungsmaschinen und Windspiele  aus PET-Flaschen. Zum Stück «In the summertime» wurde ein kleiner Tanz gelernt und in der Pausenhalle erkundeten die Mädchen und Jungen verschiedene Pausenspiele und -spielzeuge. In der gemeinsamen grossen Pause konnte ein feines Fruchtznüni genossen werden und am Schluss gab es ein Finale mit dem Vorzeigen der erarbeiteten Akrobatikfiguren und mit den Bewegungsmaschinen. Das strahlende Wetter und die bewegten Erlebnisse zauberten vielen Kindern (und Erwachsenen) ein Lächeln ins Gesicht.